Unser Vorstand

♪♫♫♪♫♪♫♫♪♫♫♪♪♫

Was einst der erste Vorsitzende war, sind bei uns seit 2011 vier Geschäftsbereichsleiter/innen. Sie teilen sich die Aufgaben Finanzen, Präsentation, Organisation und Verwaltung. Unterstützt werden sie durch ihre Stellvertreter/innen und die Beisitzer/innen. Einmal im Monat trifft sich der Vorstand des Musikvereins Sulz zur Vorstandssitzung. Hier sind dann auch die Jugendvertreter/innen anwesend.

 

Seit 2019 vertreten Sandra Haas (Verwaltung) und Josef Himmelsbach (Finanzen) die Geschäftsbereiche. Bei der Jahreshauptversammlung 2023 ist Markus Eichhorn (Organisation) dazugestoßen. 

Geschäftsbereich Finanzen

Josef Himmelsbach

Josef Himmelsbach ist im Musikverein für die Finanzen zuständig. Der gebürtige Dörlinbacher wohnt mit seiner Familie auf dem Langenhard. Seine Freizeit verbringt er am liebsten mit Wandern und Mountainbiken in der Natur. Als Schreinermeister und Fachwirt Holztechnik arbeitet er in der Seitel Display GmbH in Friesenheim-Heiligenzell.

 

E-Mail:

finanzen@musikverein-sulz.de

 

 

Geschäftsbereich Verwaltung

Sandra Haas

Sandra Haas (geb. Wacker) kümmert sich zusammen mit ihrer Stellvertreterin Elke Faißt um die Verwaltung. Dazu gehört nicht nur die Korrespondenz mit Stadt, Blasmusikverband, Musikern und Eltern. Hier landen alle Briefe, der Terminplan wird erstellt und alles, was eben sonst noch anfällt. Sandra ist gebürtige Sulzerin, wohnt mittlerweile mit ihrer musikalischen Familie in Oberweier und arbeitet aber weiterhin in Sulz. Als gelernte Arzthelferin und Fachinformatikerin kennt sie die Geheimnisse der Computer und des Gesundheitswesens. Dieses Wissen hilft ihr auch in der Vereinsarbeit, die ihr in die Wiege gelegt wurde. Denn sie ist zudem als Übungsleiterin im Turnverein tätig und auch dort im Vorstand.

 

E-Mail:

info@musikverein-sulz.de

 

 

Geschäftsbereich Organisation

Markus Eichhorn

Wenn es um die Organisation von Festen geht, ist Markus Eichhorn unser Ansprechpartner. Der begnadete Flügelhornist ist ein Vollblutmusiker und dem Musikverein Sulz seit vielen Jahren treu. Als Stellvertreter von Rainer Mauch wurde er in die "Kunst der Feste" eingeführt, jetzt ist er selbst am Zug und organisiert mit seinen Vorstandskolleginnen und -kollegen die MV-Sulz-Klassiker Mai- und Herbstfest und alles, was sonst noch anfällt. 


E-Mail:

info@musikverein-sulz.de

 

 

Geschäftsbereich Präsentation

Aktuell unbesetzt

Leider ist die Stelle der Geschäftsbereichsleitung Präsentation derzeit noch vakant. 

 

 

♪♫♫♪♫♪♫♫♪♫♫♪♪♫

Ehemalige Vorstände

1887–1897: Bürgermeister Josef Kopp

1898–1913: Oberlehrer Glunz
1914–1919: Erster Weltkrieg
1919–1920: Albert Kopp
1921–1924: Simon Kalt
1925–1928: Otto Schäfer
1929–1932: Karl Fleig
1933–1934: Josef Jehle
1935–1940: Karl Schaaf
1939–1945: Zweiter Weltkrieg
1946–1957: Karl Schaaf
1958: Hans Kollmer
1958–1962: Otto Wacker
1963–1965: Karl Schaaf
1966–1975: Franz Eichhorn
1976–1992: Walter Feitsch
1992–1998: Markus Trahasch
1998–2008: Siegmund Trahasch
2008–2009: Sven Hemberger
2009–2011: Bernhard Lang (kommissarisch)

2011–2013:

  • Bernhard Lang (Präsentation)
  • Claudia Vogel (Verwaltung)
  • Jürgen Bahr (Finanzen)

2013–2015:

  • Jürgen Bahr (Präsentation)
  • Siegmund Trahasch (Verwaltung)
  • Julia Schwendemann (Finanzen)

2015–2017:

  • Jürgen Bahr (Präsentation)
  • Markus Weber (Finanzen)
  • Rainer Mauch (Organisation)

2017–2019:

  • Sandra Haas/Elke Faißt (komm. Verwaltung)
  • Josef Himmelsbach (Finanzen)
  • Rainer Mauch (Organisation)

2019–2023:

  • Sandra Haas (Verwaltung)
  • Josef Himmelsbach (Finanzen)
  • Rainer Mauch (Organisation)
Druckversion | Sitemap
Musikverein Sulz e.V. | Unsere Profile auf Facebook und Instagram
Kontakt | Impressum | Datenschutz