Unser Vorstand

♪♫♫♪♫♪♫♫♪♫♫♪♪♫

Was einst der erste Vorsitzende war, sind bei uns seit 2011 vier Geschäftsbereichsleiter/innen. Sie teilen sich die Aufgaben Finanzen, Präsentation, Organisation und Verwaltung. Unterstützt werden sie durch ihre Stellvertreter/innen und die Beisitzer/innen. Einmal im Monat trifft sich der Vorstand des Musikvereins Sulz zur Vorstandssitzung. Hier sind dann auch die Jugendvertreter/innen anwesend.

 

Seit 2019 vertreten Sandra Haas (Verwaltung), Josef Himmelsbach (Finanzen) und Rainer Mauch (Organisation) die Geschäftsbereiche.

Geschäftsbereich Finanzen

Josef Himmelsbach

Josef Himmelsbach ist im Musikverein für die Finanzen zuständig. Der gebürtige Dörlinbacher wohnt mit seiner Familie auf dem Langenhard. Seine Freizeit verbringt er am liebsten mit Wandern und Mountainbiken  in der Natur. Als Schreinermeister und Fachwirt Holztechnik  arbeitet er in der Seitel Display GmbH in Friesenheim-Heiligenzell.

 

E-Mail:

finanzen@musikverein-sulz.de

 

 

Geschäftsbereich Verwaltung

Sandra Haas

Sandra Haas (geb. Wacker) kümmert sich zusammen mit ihrer Stellvertreterin Elke Faißt um die Verwaltung. Dazu gehört nicht nur die Korrespondenz mit Stadt, Blasmusikverband, Musikern und Eltern. Hier landen alle Briefe, der Terminplan wird erstellt und alles, was eben sonst noch anfällt. Sandra ist gebürtige Sulzerin, wohnt mittlerweile mit ihrer musikalischen Familie in Oberweier und arbeitet aber weiterhin in Sulz. Als gelernte Arzthelferin und Fachinformatikerin kennt sie die Geheimnisse der Computer und des Gesundheitswesens. Dieses Wissen hilft ihr auch in der Vereinsarbeit, die ihr in die Wiege gelegt wurde. Denn sie ist zudem als Übungsleiterin im Turnverein tätig und auch dort im Vorstand.

 

E-Mail:

info@musikverein-sulz.de

 

 

Geschäftsbereich Organisation

Rainer Mauch

Wenn es um die Organisation von Festen geht, ist Rainer Mauch der Ansprechpartner. Er ist ein Sulzer Urgestein und kennt sich bestens aus. Er koordiniert nicht nur den Zeltaufbau und ordert alles, was für ein geselliges Fest benötigt wird. Er steht auch den Helfern mit Rat und Tat zur Seite. Ebenso pflegt er den Kontakt zu den Jubilaren und besucht sie an ihren Geburtstagen. Beruflich ist der Sulzer im Maschinenbau tätig. Er arbeitet in der Wareneingangskontrolle und ist für die Qualität der eingekauften Teile zuständig.


E-Mail:

organisation@musikverein-sulz.de

 

 

Geschäftsbereich Präsentation

Aktuell unbesetzt

Leider ist die Stelle der Geschäftsbereichsleitung Präsentation derzeit noch vakant. 

 

 

♪♫♫♪♫♪♫♫♪♫♫♪♪♫

Ehemalige Vorstände

1887-1897: Bürgermeister Josef Kopp

1898-1913: Oberlehrer Glunz

1914-1919: Erster Weltkrieg

1919-1920: Albert Kopp

1921-1924: Simon Kalt

1925-1928: Otto Schäfer

1929-1932: Karl Fleig

1933-1934: Josef Jehle

1935-1940: Karl Schaaf

1939-1945: Zweiter Weltkrieg

1946-1957: Karl Schaaf

1958: Hans Kollmer

1958-1962: Otto Wacker

1963-1965: Karl Schaaf

1966-1975: Franz Eichhorn

1976-1992: Walter Feitsch

1992-1998: Markus Trahasch

1998-2008: Siegmund Trahasch

2008-2009: Sven Hemberger

2009-2011: Bernhard Lang (kommissarisch)

2011-2013:

  • Bernhard Lang (Präsentation)
  • Claudia Vogel (Verwaltung)
  • Jürgen Bahr (Finanzen)

2013-2015:

  • Jürgen Bahr (Präsentation)
  • Siegmund Trahasch (Verwaltung)
  • Julia Schwendemann (Finanzen)

2015-2017:

  • Jürgen Bahr (Präsentation)
  • Markus Weber (Finanzen)
  • Rainer Mauch (Organisation)

2017-2019:

  • Sandra Haas/Elke Faißt (komm. Verwaltung)
  • Josef Himmelsbach (Finanzen)
  • Rainer Mauch (Organisation)
Druckversion | Sitemap
Musikverein Sulz e.V. | Unsere Profile auf Facebook und Instagram
Kontakt | Impressum | Datenschutz