Ausbildung

♪♫♫♪♫♪♫♫♪♫♫♪♪♫

Ein Instrument zu lernen macht unheimlich Spaß. Es bedeutet aber auch üben, üben, üben. Mit einer guten Lehrerin oder einem guten Lehrer fällt das gar nicht mehr so schwer. Der Musikverein Sulz bietet daher Einzelunterricht an den gängigen Blasmusikinstrumenten für Kinder, aber auch gerne für Erwachsene an. 

 

Kinder und Jugendliche, die die Grundlagen ihres Instruments beherrschen, können sich im Jugendorchester ausprobieren und dort auch die anderen Jungmusiker/innen kennenlernen. Unterm Jahr spielen die Jungmusiker/innen dann nicht nur bei Auftritten des Vereins oder auswärts, wir laden auch immer wieder zu Ausflügen ein. 

Ansprechpersonen für die Eltern und Jugendlichen sind die beiden Jugendleiter Ines Schwendemann (Kontakt: ines.schwendemann@gmail.com) und Johannes Stippich. Aber auch im Orchester gibt es Ansprechpersonen. Neben Dirigent Thorsten Pabst sind das die beiden jährlich gewählten Orchestersprecher/innen. 

 

Weiterentwickeln können sich die Musiker/innen auch durch das Bronzene und Silberne Abzeichen des Blasmusikverbands (JMLA Bronze und JMLA Silber). Wir bieten dafür den Theorieunterricht an, den praktischen Teil üben die Zöglinge mit ihren Lehrern und Lehrerinnen im Unterricht. Nach Bestehen des Bronzenen Abzeichens (JMLA Bronze) dürfen die Jugendlichen im Hauptorchester mitspielen. 

Druckversion | Sitemap
Musikverein Sulz e.V. | Unsere Profile auf Facebook und Instagram
Kontakt | Impressum | Datenschutz