Unser Dirigent Sven Bitterer

♪♫♫♪♫♪♫♫♪♫♫♪♪♫

Dirigent Sven Bitterer, Musikverein Sulz e.V. Dirigent Sven Bitterer

Seit 2011 steht Sven Bitterer an der Spitze des Sulzer Musikvereins. Bevor er den Taktstock in die Hand genommen hat, war er viele Jahre als aktiver Musiker und Vize-Dirigent im Verein tätig.

Sven, 42 Jahre, lebt mit seiner Frau und ihren drei Töchtern in Sulz. Von Anfang an zeigte Sven ein Händchen für die Wünsche der Musikerinnen und Musiker – so müssen wir uns nie durch Stücke quälen, die uns nicht gefallen. Das Repertoire, das Sven aussucht, bietet für jeden Geschmack etwas. Das beweist er besonders am Frühjahrskonzert, wenn er nicht nur für jede "Kategorie" (Walzer, Polka, Marsch, Musical etc.) ein Stück parat hat, sondern uns Musikerinnen und Musiker auch mit aussuchen lässt. Musikalisch hat Sven einiges auf dem Kasten – das merkt man nicht nur, wenn es um Feinheiten in den Stücken und die Probendisziplin geht, sondern auch dann, wenn er selbst zur Tuba oder dem Tenorhorn greift.

Auch bei den außermusikalischen Aktivitäten und Dorfzusammenkünften ist unser Dirigent mit von der Partie. Auf ihn kann man sich immer verlassen – meistens ist er vor allen anderen da und hält bis zuletzt die Stellung.

Musikverein Sulz e.V. | Unsere Profile auf Facebook und Instagram
Kontakt | Impressum | Datenschutz