Jugendorchester

♪♫♫♪♫♪♫♫♪♫♫♪♪♫

Im Jugendorchester des Musikvereins spielen rund 15 Kinder und Jugendliche zwischen acht und 15 Jahren. Geleitet wird das Orchester von Berufsmusiker Thorsten Pabst. Im Repertoire sind viele moderne, aber auch zeitlose Stücke, die für Anfänger geeignet sind. Die Probe findet derzeit immer mittwochs zwischen 19 und 20 Uhr in der Sulzberghalle statt.

Mittlerweile hat das Jugendorchester seinen ganz eigenen Jahresplan. Darauf stehen neben den Auftritten am Frühjahrskonzert, auf dem Mai- und Herbstfest des Musikvereins auch Konzerte bei der Lahrer Werbegemeinschaft, dem Martinsumzug oder dem Weihnachtstreff in Sulz. Am Ende des Jahres zeigen unsere Jungmusiker und Jungmusikerinnen schließlich beim Winterkonzert ihr Können.

Beim Probenwochenende, das alle zwei Jahre mit Übernachtung stattfindet, verbringen wir ganze zwei Tage zusammen und proben für das Frühjahrskonzert. Dabei werden viele Spiele gespielt, es wird lecker gegessen und gelacht.

Wir freuen uns jederzeit über Zuwachs im Jugendorchester. Ihr Kind spielt schon ein Instrument, möchte aber auch mal mit anderen zusammenspielen? Melden Sie sich bei uns und schnuppern Sie rein.

Jugendorchester des Musikvereins Sulz e.V. Auftritt des Jugendorchesters unter der Leitung von Thorsten Pabst beim Herbstfest neben der katholischen Kirche
Musikverein Sulz e.V. | Unsere Profile auf Facebook und Instagram
Kontakt | Impressum | Datenschutz