Unser Orchester

♪♫♫♪♫♪♫♫♪♫♫♪♪♫

In unserem Hauptorchester spielen rund 40 Musikerinnen und Musiker. Wir proben jeden Donnerstag von 20 bis 22 Uhr in der Sulzberghalle in Sulz.

Neben traditioneller Blasmusik wie Märschen oder Polkas haben wir auch moderne Stücke im Programm. Dabei reicht unsere Palette von Musicals wie "Hair" bis zu Rock und Pop. Das Highlight des Jahres ist für uns das Frühjahrskonzert. An diesem Abend zeigen wir unser Können und entführen die Zuhörerinnen und Zuhörer an Orte in der ganzen Welt. Zwar proben wir alle gemeinsam — immer wieder darf sich aber auch ein Solist oder eine Solistin nach vorne wagen und seine persönliche Note einbringen.

Für unsere Jungmusikerinnen und Jungmusiker gibt es außerdem ein Jugendorchester (mehr Infos dazu im Bereich Ausbildung).

Orchester im Mai 2022, Musikverein Sulz e.V. Unser Hauptorchester im Mai 2022

Unsere Register

Tuben und Schlagzeug, Musikverein Sulz e.V. Tuben und Schlagzeug
Euphonium und Tenorhörner, Musikverein Sulz e.V. Euphonium und Tenorhörner
Querflöten und Oboe, Musikverein Sulz e.V. Querflöten und Oboe
Klarinetten und Bassklarinette, Musikverein Sulz e.V. Klarinetten und Bassklarinette
Saxophone, Musikverein Sulz e.V. Saxophone
Flügelhörner und Trompeten, Musikverein Sulz e.V. Flügelhörner und Trompeten
Posaunen, Musikverein Sulz e.V. Posaunen

Wir suchen dich!

♪♫♫♪♫♪♫♫♪♫♫♪♪♫

Du spielst ein Blasinstrument und möchtest mitspielen? Wir freuen uns über Zuwachs an allen Instrumenten – auch an "untypischen" Instrumenten wie Gitarre, Oboe oder Bassklarinette.

So kannst du uns erreichen.

Musikverein Sulz e.V. | Unsere Profile auf Facebook und Instagram
Kontakt | Impressum | Datenschutz